Kapitel 17

Zusammenfassung aus: Wallace, David Foster: Unendlicher Spaß, Köln 2009, S. 316–346.

Zeit: 7. November im Jahr der Inkontinenz-Unterwäsche
Ort: Boston, Massachusetts

JOELLE VAN DYNE

Joelle steckt hinter dem Pseudonym Madame Psychosis, trägt einen Schleier vor dem Gesicht und kommt nicht von den Drogen los, weshalb sie plant auf der Party von Molly Notkin an einer Überdosis zu sterben.

Zeit: —
Ort: —

DIE SPONSORENZEIT

Zur Steigerung der Steuereinnahmen führte die Organization of North American Nations die Sponsorenzeit ein. Die Abfolge der Jahreszahlen findet sich unter Zeitliche Abfolge.

Zeit: 7. November im Jahr der Inkontinenz-Unterwäsche
Ort: Boston, Massachusetts

JOELLE

Es wird klar, dass Joelle eine an dieser Stelle nicht näher beschriebene Beziehung zu Orin und James Incandenza hatte und dass sie Mitglied der Liga der Absolut Rüde Verunstalteten und Entstellten (L. A. R. V. E.) ist.

Zeit: —
Ort: —

HELEN STEEPLYS LEBENSLAUF

Helen P. Steeply (Hugh Steeplys Alter Ego, wenn er im Dienst ist), 36 Jahre als, 193 cm groß, 104 kg schwer, hat bei verschiedenen Zeitungen und Magazinen insbesondere für die Promi-News gearbeitet. Aktuell arbeitet sie für das Magazin Moment in Arizona.

Zeit: 7. November im Jahr der Inkontinenz-Unterwäsche
Ort: Boston, Massachusetts

JOELLE

Joelle war 26 Monate lang mit Orin zusammen gewesen und hatte mit ihm zusammen gewohnt. Für seinen Vater James hatte sie u. a. für sein opus magnum, das sie selbst nie zu Gesicht bekommen hat, vor der Kamera gestanden und war großzügig in seinem Testament bedacht worden. Während Orin wusste, dass Joelle und sein Vater kein Liebespaar waren, kümmerte es James‘ untreue Ehefrau Avril nicht, ob oder ob nicht.

Auf der Party der als Karl Marx verkleideten Molly Notkin lauscht Joelle Gesprächsfetzen der anderen Gäste, die sich u. a. über das Gerücht eines todbringenden Films unterhalten. Dann schließt sie sich im Badezimmer ein, stellt Crack her und konsumiert es.


Zurück zu Kapitel 16.

Weiter zu Kapitel 18.

 

Kommentare sind deaktiviert.