Kapitel 5

Zusammenfassung aus: Wallace, David Foster: Unendlicher Spaß, Köln 2009, S. 49–59.

Zeit: 1. April im Jahr der Inkontinenz-Unterwäsche
Ort: Boston, Massachusetts

DER GESUNDHEITSATTACHE

Prinz Q-, der saudische Minister für Unterhaltungselektronik, hat geschäftlich im Nordosten der USA zu tun. Betreut wird er u. a. vom Gesundheitsattaché, der dem Leibarzt des Prinzen assistiert und sich abends mit Fernsehen entspannt. Dabei positioniert seine verschleierte Ehefrau das Essenstablett so unter seinem Kinn, dass seine Schultern gestützt werden und er das Abendessen zu sich nehmen kann, ohne den Blick vom Bildschirm nehmen zu müssen.

Als er sich eines Abends selbst um seine Abendunterhaltung kümmern muss, landet bei einer per Post zugestellten Unterhaltungspatrone ohne Beschriftung, abgestempelt in einem Vorort von Phoenix, Arizona, und statt einer Rücksendeadresse mit den Worten „Happy Anniversary“ versehen.

Zeit: Jahr der Dove-Probepackung
Ort: Boston, Massachusetts

CLENETTE ERZÄHLT

Die schwangere Clenette erzählt aus der Ich-Perspektive von den schwierigen Umständen im Leben ihrer Freundin Wardine, die von ihrem gewalttätigen vorbestraften Onkel und zugleich Ziehvater Roy Tony begehrt und von ihrer Mutter deshalb geschlagen wird. Wardines Freund Reginal nimmt sich vor, Wardine vor Roy Tony zu beschützen.

Zeit: —
Ort: —

BRUCE GREEN UND MILDRED BONK

Kurze Vorstellung von Bruce Green, der mit seiner Highschool-Liebe Mildred Bonk, der gemeinsamen Tochter, dem Drogendealer Tommy Doocey sowie einem weiteren Paar in einem Wohnwagen außerhalb Bostons wohnt. Mildred ist nachmittags high und sieht Serienpatronen an, Bruce hat einen Job und führt eine Weile ein sorgloses Leben.


Zurück zu Kapitel 4.

Weiter zu Kapitel 6.

 

Kommentare sind deaktiviert.