Kapitel 10

Zusammenfassung aus: Wallace, David Foster: Unendlicher Spaß, Köln 2009, S. 99–127.

Zeit: Jahr der Inkontinenz-Unterwäsche
Ort: Boston, Massachusetts

ENTER: KATE GOMPERT

Katherine Ann Gompert, 21 Jahre alt und drogensüchtig, liegt im Krankenhaus und steht wegen Suizidgefahr unter Dauerbeobachtung. Im Gespräch mit dem Arzt stellt sie ihr Motiv für mehrere Suizidversuche dar, das nichts mit Selbsthass zu tun habe, sondern damit, dass sie die Depression nicht mehr ertrage (vgl. 105).

Sie beschreibt ihre Depression als ein Gefühl des Grauens, alles werde beklemmend. Als großes Problem sieht die Entzugserscheinungen, wenn sie einmal wieder vom Marihuana loskommen möchte, und bittet um eine Elektrokrampftherapie.

Zeit: 2. April im Jahr der Inkontinenz-Unterwäsche
Ort: Boston, Massachusetts

DIE EHEFRAU DES GESUNDHEITSATTACHES

Die Ehefrau des Gesundheitsattachés kommt frühmorgens am 2. April nach Hause, entdeckt ihren reglosen Gatten in seinem Fernsehstuhl und blickt zum Patronenrekorder.

Zeit: —
Ort: —

SCHTITT UND MARIO

Der Sportdirektor der E. T. A. Gerhard Schtitt geht auf die Siebzig zu und hat außer zum 18-jährigen Mario Incandenza freiwillig kaum gesellschaftliche Kontakte. Schtitt wurde von James Incandenza angeworben, weil er Tennis, wie James auch, eher mathematisch betrachtet als technisch. Als Schtitt und Mario einmal Eis essen gehen, beschreibt er Tennis als Kampf gegen das eigene Ich und die eigenen Grenzen.

Zeit: Anfang November im Jahr der Inkontinenz-Unterwäsche
Ort: Boston, Massachusetts

TINY EWELL

Tiny Ewell, Patient der Entzugsklinik St. Mel, fährt in Begleitung eines Pflegers von der Klinik ins Reha-Zentrum Enfield. Tinys Mitbewohner in der Klinik vertreibt sich die Zeit damit, die Klimaanlage hoch und runter zu drehen.

Zeit: 2. April im Jahr der Inkontinenz-Unterwäsche
Ort: Boston, Massachusetts

GESUNDHEITSATTACHE ET AL.

Zusätzlich zum Gesundheitsattaché und dessen Ehefrau sehen sechs weitere Personen, die teils ausgeschickt worden waren, um nach dem Gesundheitsattaché bzw. den Ausgeschickten zu sehen, die Endlosschleife der unbeschrifteten Patrone an.


Zurück zu Kapitel 9.

Weiter zu Kapitel 11.

 

Kommentare sind deaktiviert.