Kapitel 13

Zusammenfassung aus: Wallace, David Foster: Unendlicher Spaß, Köln 2009, S. 195–216.

Zeit: 3. November im Jahr der Inkontinenz-Unterwäsche
Ort: Enfield Tennis Academy, Boston, Massachusetts

HAL UND ORIN

Orin ruft Hal an, sie halten Smalltalk und Hal denkt darüber nach, dass er Orin am Telefon häufig anlügt. Orin erwähnt, dass er jemanden kennen gelernt habe (es dürfte sich um Helen Steeply handeln). Am Ende fragt er Hal, was dieser über den Separatismus in Kanada wisse.

Zeit: —
Ort: —

DER MANN OHNE VORNAMEN

Ein ehemaliger Drogensüchtiger, der anonym bleiben will, hat Ennet House Drug und Alcohol Recovery House gegründet. Er starb im Jahr des Yushityu 2007 Mimetische-Auflösung-Patronensicht-Hauptplatine-Leicht-Zu-Installieren-Upgrades Für Infernatron/InterLace TP-Systeme Für Heim, Büro und Unterwegs. (Aufgrund derartiger Jahresbezeichnungen gründete Avril Incandenza die Militanten Grammatiker von Massachusetts.)

Zeit: 26. Juni im Jahr der Milchprodukte aus dem Herzen Amerikas
Ort: Boston, Massachusetts

DER BERUFSUNFALL

Nachricht des Maurers Dwayne (Doony) R. Glynn an seine Versicherung mit der Erläuterung eines Berufsunfalls. Dwayne R. Glynn hatte Lyles Empfehlung in Bezug auf die Wahl des passenden Gewichtes (siehe 184) nicht beachtet und war bei der Arbeit mehrmals mit einer Tonne – mal mit Ziegelsteinen beladen und mal nicht – zusammengestoßen.

Zeit: 21. Februar im Jahr der Perdue-Wunderhuhns
Ort: Enfield Tennis Academy, Boston, Massachusetts

HALS KOMMENTAR

Schriftlicher Kommentar von Hal aus der 7. Klasse für Mr. Ogilvies Kurs „Einführung in die Unterhaltungsstudien“. Darin vergleicht Hal zwei Fernsehserien aus den 1970ern und 1980ern miteinander hinsichtlich ihrer Darstellung von Helden. Die Beschreibung des von ihm erwarteten nächsten Heldentypus trifft auf diverse Personen zu, u. a. Hal im Jahr der Inkontinenz-Unterwäsche und die Zuschauer von Infinite Jest: Er beschreibt einen nicht-agierenden Helden, der sich nicht mehr zu seiner Außenwelt verhalten kann (vgl. 203).

Zeit: 10. August im Jahr der Inkontinenz-Unterwäsche
Ort: —

DAS AUSSENHERZ

Die Journalistin Helen Steeply (Hugh Steeply in Tarnung) beschreibt in einem angeblich veröffentlichten Artikel den tragischen Tod einer Frau, der die Handtasche und das in ihrer Handtasche befindliche künstliche Außenherz von einem polizeibekannten drogensüchtigen Transvestiten gestohlen worden war. [Später erfährt man, dass es sich bei dem Transvestiten um Poor Tony Krause handelt.]

Zeit: —
Ort: —

ANTI-O. N. A. N.-ORGANISATIONEN

Folgende separatistische/Anti-O. N. A. N.istische Gruppen werden als terroristisch oder erpresserisch eingestuft.

  • Les Assassins des Fauteuils Rollents
  • Le Bloc Québecois
  • Pro-Kanadische Phalanx Calgary
  • Les Fils Montcalm
  • Les Fils de Papineau
  • Le Front de la Libération du Québec
  • Le Parti Québecois

Zeit: —
Ort: —

DER NIEDERGANG DER VIDEOPHONIE

Nach anfänglicher Begeisterung wandten sich die Menschen letztlich wieder von der Videophonie ab. Als Gründe werden genannt der Stress des Sich-gegenseitig- und des Sich-selbst-Sehens. Beides war zeitweilig durch die Entwicklung besonders vorteilhafter (auch Ganzkörper-)Masken korrigiert worden, die bei der Videophonie getragen wurden (und die zu noch mehr Skrupeln führten sich anderen gegenüber zu zeigen), doch letztlich kam man wieder bei der herkömmlichen Akustiktelefonie an.


Zurück zu Kapitel 12.

Weiter zu Kapitel 14.

 

Kommentare sind deaktiviert.